Wir haben einen neuen Vorstand!

Auf der letzten Jahreshauptversammlung am 21.11.2022 haben wir wieder neu gewählt.

Im neuen Vorstand begrüßen wir Marcus Deppenmeier und Janine El Bourji die zusammen den Vorstandsvorsitz übernehmen.

Die musikalische Früherziehung ab jetzt in Elbrinxen

Die Musikschule Lügde bietet nach den Herbstferien 2022 ein Angebot zur Musikalischen Früherziehung für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren an.

Nach vielen Jahren in den Kindertageseinrichtungen soll die Musikalische Früherziehung nun nachmittags mit Frau Karin Brüggemann in den Räumen der Musikschule in Elbrinxen stattfinden, in überschaubaren Gruppen einmal wöchentlich, immer mittwochs von 14.45-15.30 und von 15.45-16.30 Uhr.

Anmeldungen sind noch möglich. Die Unterrichtsdauer beträgt etwa 45 Minuten.

Corona Regeln Update: Keine Beschränkungen mehr für unsere Musikschule!

Seit Sonntag, den 03.04.2022, gilt eine neue Coronaschutzverordnung. Wie von der Landesregierung angekündigt entfallen nun weitestgehend alle bisherigen Beschränkungen. Für Musikschulen gibt es keine Zugangsbeschränkungen mehr: Test- und Maskenpflicht entfallen. In der Verordnung wird aber die Möglichkeit geschaffen, das Hausrecht auszuüben und bestimmte Beschränkungen wie eine Masken- oder Testpflicht aufrechtzuerhalten.