Unsere Musiklehrer*innen

Unser Team besteht aus hervorragend ausgebildeten Lehrkräften sind. Dank ihrer langjährigen Erfahrung können sie umfangreichen, erstklassigen Unterricht anbieten.

Inga
Avakjan

Klavier

Ich bin in der wunderschönen Stadt Tbilisi in Georgien geboren und aufgewachsen. Mit vier Jahren begann ich Klavier zu spielen und habe im Jahre 1989 mein Studium zur Diplompädagogin und Konzertmeisterin absolviert.
Schon als Studentin, im Alter von 17 Jahren, entwickelte ich große Freude am unterrichten meiner Schüler und unterrichte nun seit 40 Jahren Schüler jeder Altersgruppe.
Individuell für jedes Kind ein eigenes Konzept zu entwickeln, welches Spaß macht und Lernerfolg bringt, ist meine größte Leidenschaft.

Marco
Bossemeyer

Saxophon

Csaba 
Fülöp

Akkordeon, Keyboard
und Klavier

Csaba hat in Budapest Musik (Klavier, Keyboard, Akkordeon) studiert, verfügt über mehr als 35 Jahren Berufserfahrung auf der Bühne und im Showbusiness, u. a. auch am Budapester Theater sowie in Musikclub's im In- und Ausland. Am Balaton, der ungarischen Riviera eroberte er mit seiner internationalen Tanzmusik die Herzen von Jung und Alt. Jahrelang war er als Bandleader einer Showband mit Sängerin in unterschiedlichen Bandformationen auf der Musikbühne zu Hause, u. a.: Hotel Hilton Budapest, Schlosshotel Hugenpoet Essen, Grand-Schlosshotel Bensberg. Seit über 25 Jahren arbeitet er in Deutschland, viele Jahre schon im Hotel Steigenberger in Bad Pyrmont als Hauspianist und begeistert auch hier stets aufs Neue sein Publikum. 

Marijke
van der Glas

Quer-, Sopran- und Altblockflöte

Franziska
Kleine

Klarinette

Gerhard
Ottmer

Klavier, Gitarre

Kezia
Pogoda-Kohnen

MFE, Geige und Gitarre

Ich heiße Kezia Pogoda-Kohnen, bin Großfamilienmanagerin von inzwischen 10 erwachsenen Kindern und liebe die „selbstgemachte“ Musik.

Deshalb arbeite ich in der MFE und möchte dazu beitragen, den Kindern schon im Vorschulalter die Freude an der Musik mit zu entwickeln. 

Durch eigenes Musizieren mit den Orff-Instrumenten, zusammen mit anderen Kindern in einer Gruppe, lernen die Kinder schnell neue Lieder singen und spielen.

Weiterhin können die Kinder bei mir folgende Instrumente in der Grundausbildung lernen: Flöte, Gitarre, Klavier, Geige und Akkordeon.

Nils
Schmidtpeter

Schlaginstrumente

Nils Schmidtpeter hat im Alter von drei Jahren seine Leidenschaft für Rhythmus im örtlichen Fanfarenzug entdeckt. Anschließend folgte eine Ausbildung an der Musikschule der Alten Hansestadt Lemgo, diverse Orchester, Ensembles, sowie Band- und Soloauftritte. Sein Wehrdienst absolvierte Nils beim Heeresmusikkorps in Kassel mit diversen Musikshows und Tourneen im In- und Ausland. Es folgte ein Studium zum staatlichen Instrumentalpädagogen an der Musikakademie der Stadt Kassel Louis Spohr.
Zurzeit unterrichtet Nils Schmidtpeter Schlagwerk, leitet das Symphonische Blasorchester Musikfreunde Schwelentrup e.V., spielt in der Coverband The Tequilas und gibt sein genreübergreifendes Wissen als Dozent in Workshops und Lehrgängen weiter.

Birgit
Teiting

MGA mit Schwerpunkt Ukulele und Gitarre

Madeleine
Angermann

Posaune

Roman
Plaskov

Blechblasinstrumente:
Tenorhorn, Bariton,
Horn, Posaune, Flügelhorn und Trompete